Russland
europäischer Teil

Pferdeschlittentour in Baschkirien

 
 
 
 
 
Pferdeschlitten Tour
Die Freude währte schon lange - endlich einmal etwas außergewöhnliches zu unternehmen. Mit meinem Reisefreund Rolf war das möglich. So fanden sich dann letztlich sechs Reisefreunde, die das irre Unter-nehmen - Pferdeschlittenfahrt im baschkirischen Teil des Südurals - in die Tat umsetzten. Und ich war
natürlich mit dabei. Eine beschwerliche Anreise - und dann ging es los - die Pferde angespannt - eine Einweisung wie wir mit den Tieren umzugehen haben - und dann ging es los. Schönes Wetter aber auch
Schneefall und Temperaturen bis Minus 28 Grad C. fanden wir vor und mussten gemeistert werden. Alles kein Problem, denn unsere Ausrüstung war vorzüglich. Belohnt wurden wir mit tollen Erlebnissen
und mit sehr schönen Fotos, die ich hier in der Folge teilweise veröffentliche. Die Reise war etwas ganz besonderes - denn nach Malle kann ich immer noch fahren - hier muss ich fit sein. Es war sehr schön.