Russland - Baschkirien

Pferdeschlittentour

 
  HOME ::
   
 
Unser Camp
Nach vielen Stunden im Flieger und auf der Eisenbahn sind wir in Kaga angekommen. Unser Camp liegt auf einem Hügel über dem Dorf - Holzhütten erwarten uns. Die gemütlichen Hütten dienen uns als
Basislager für die ersten Turen vor Ort. Wir haben geräumige Mehrbett- und Gemeinschaftszimmer gebucht, die mit einem Feuerofen beheizt werden. Als Luxus haben wir natürlich auf die russische Banja
- Sauna - zugebucht - die uns wieder auftauen soll.
Eiszapfen an der Banja verraten nichts Gutes - Der Ausblick auf das verschneite Camp
Die Öfen geben eine Hitze ab - fast unerträglich - Wer aus der Kälte kommt, findet das gut - aber nachher wird alles ausgezogen was nur geht. Die Schlafräume zeige ich vielleicht hier nicht - ziemlich
verboten. Allerdings habe ich auch nicht wirklich ein brauchbares Foto. Unsere Reiseleiterin kommt be-reits um uns zum Essen abzuholen. Wir speisen vorzüglich in einer großen Holzhütte. Die Damen der
Küche verwöhnen uns mit Kascha - Buchweizengrütze. Endlich weiß ich, was das ist - aus meiner Kind-heit kenne ich den Begriff. Er sollte uns die gesamte Reise verfolgen, denn das war eigentlich unser
Hauptgericht. Unberührter Schnee von mehr als einem Meter - Untergehende Sonne fasziniert uns - was wird die erste Ausfahrt bringen - Die Pferde sind bereits zu hören - sie freuen sich genau wie wir.