Zypern

 
 
 
 
 
Zypern - eine Rundreise
Die Reisefreunde - Rolf, Johann, Hans Gerd und ich machen eine Rundreise mit unserem Hausveran-stalter Eurotours auf die Insel Zypern. Wir werden eine Woche unterwegs sein und uns die Insel sehr
ausgiebig ansehen. Aber auch die Erholung wird nicht zu kurz kommen. Ein herrliches Hotel und ein noch herrlicheres Meer mit allerdings einem kleinen Strand steht uns zur Verfügung. Wir werden uns
Famagusta und Salamis, Kourion und Paphos sowie Kykkos und Omodhos ansehen, aber auch Nikosia sowie die Halninsel Akamas werden wir auf einer Bootsfahrt erkunden. Tempel und Klöster werden auf
dem Programm stehen. Viele Heilige werden wir sehen, aber auch einige Denkmäler, die zum Weltkulturerbe gehören stehen auf dem Programm. An unserem freien Tag werden wir natürlich auf
eigene Faust Limassol anschauen und erkunden. Das Wetter ist ausgesprochen gut. Ende Oktober sind es immerhin noch 27 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Ein Geheimtipp - sagt unser Reiseleiter.